Über mich

Meine intensive Beschäftigung mit der Therapie chronischer Schmerzpatienten als ganzheitlich ausgerichtete Kieferorthopädin ließ mich nach 10-jähriger Tätigkeit die Zusammenhänge zwischen Seele und körperlichen Symptomen so tief erkennen, dass ich meine Fachpraxis aufgab und eine 6-jährige Spezialisierung in Integrativer Körperpsychotherapie nach Rosenberg/Rand in der Schweiz durchlief.

Zusätzlich bildete ich mich als Heilpraktikerin für Psychotherapie aus. Eine vierjährige Ausbildung in pränataler Körperpsychotherapie sowie der Körperpsychotherapie von Trauma und Schock beim Pionier der pränatalen und Geburts-Körperpsychotherapie William Emerson kam hinzu. Weiterhin habe ich Aus- und Weiterbildungen in Tanz-, Bewegungs- und Körpertherapien wie der 5-Rhythmen-Arbeit von Gabrielle Roth, dem Continuum movement nach Emilie Conrad, in verschiedenen Tiefenentspannungsansätzen und der Craniosacralen Therapie.

Seit 2005 befasse ich mich intensiv mit meiner Einsicht in das menschliche Energiesystem. Psychoenergetik und Energieheilung sind seither Grundlagen meiner Vorgehensweise. Aus all diesen verschiedenen Ansätzen und meiner engagierten persönlichen Erfahrung hat sich mein eigenes System herauskristallisiert,

  • ein entwicklungspsychologisch fundierter und tiefenpsychologisch gestützter Weg der Körperarbeit,
  • ein geradliniger Weg der Verkörperung ins eigene Zentrum hinein, in die eigene Kraft und Selbstverantwortlichkeit.

Durch langsame Transformation vermittle ich den Zugang zu unserem Wesenskern, zu unserer wahren Natur als befreiten Fluss unserer Lebensenergie, als innere Quelle und als direkte Erfahrung unseres Daseins. So wird es möglich, wieder in Verbindung zu sein und Zustände von innerer Weite und Liebe unmittelbar körperlich zu erfahren.

  • Ich arbeite non-invasiv, sanft und energetisch-feinstofflich.

Der persönliche Wachstumsweg der körperorientierten Bewusstseinserforschung, Bewusstseinsentwicklung und Transformation zur Ganzheit sind mir ein großes Anliegen. Auf diesem Weg bin ich selbst, mit Körper, Herz und Seele.

Seit 2001 arbeite ich in meinem eigenen Institiut mit umfangreichem Kursprogramm. 2018 habe ich das Buch Stark im Leben, geborgen im Sein veröffentlicht.